Willkommen   Click to listen highlighted text! Willkommen

Baumaßnahmen – leichte Sprache

Die Stadt Kleve verschönert die Innenstadt.

Dafür muss an einigen Stellen gebaut werden.

 

Die Stadt hat inzwischen ein neues Rathaus.

Der Platz neben dem Rathaus wurde verschönert.

Der Platz vor dem Bahnhof wird ebenfalls schöner gemacht.

An der Stadthalle wird besonders viel gebaut.

Das kann einige Zeit dauern.

Dort soll die Straße anders verlaufen.

Und die Parkplätze werden neu gemacht.

 

Der ehemalige Skater-Platz an der Straße Backermatt wird auch umgebaut.

Er soll zu einem Platz für junge und für alte Menschen werden.

Das ist ein Platz vor dem Rathaus. Er wurde bereits umgestaltet.
Das ist der Platz vor dem Bahnhof. Er wird noch umgestaltet.
Klicken Sie hier, um den markierten Text zu hören!