Willkommen   Click to listen highlighted text! Willkommen

Mehrgenerationenplatz Backermatt

Der ehemalige Skaterplatz an der Straße Backermatt soll umgestaltet werden: Er soll grüner und vielseitiger werden, das Areal soll in einen Mehrgenerationenplatz verwandelt werden. Dazu hat die Stadt Kleve Anwohner und interessierte Klever Bürger am 25. Oktober 2017 bereits zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, in der der Fachbereich Planen und Bauen ihnen zwei Planungsalternativen vorstellte, die er entwickelt hat. In Workshops konnten die Teilnehmer Ideen und Anregungen diskutieren, die anschließend dem Plenum vorgestellt wurden.

Der jetzige Zustand des Skaterplatzes.

Wer Ideen oder Kritik äußern möchte, kann sich weiterhin gerne an die Stadt Kleve wenden:

 

Hannah Janßen
Tel.: 02821/84-268
hannah.janssen@kleve.de

Ines Lehbrink
Tel.: 02821/84-342
ines.lehbrink@kleve.de

 

Parallel werden die Anregungen aus der Informationsveranstaltung bereits in die Planungen integriert. Anschließend werden die politischen Gremien über die geänderten Planungen informiert und der Förderantrag für die Maßnahme gestellt. Die Umsetzung der Maßnahme ist für das Jahr 2019 anvisiert.

Klicken Sie hier, um den markierten Text zu hören!