Willkommen   Click to listen highlighted text! Willkommen

Citymanagement – leichte Sprache

Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Klever Innenstadt

 

Kleve soll auch in Zukunft eine schöne Innenstadt haben.

Dazu wollen wir beitragen. Wir heißen Anke Haun und Anne Kraft.

Wir sammeln Ideen und helfen bei der Umsetzung.

Das nennt man Citymanagement.

 

Wer in der Innenstadt wohnt, ein Haus oder ein Geschäft hat, kann Vorschläge machen.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Innenstadt zu verschönern. Blumenkörbe aufhängen.

Eine Spielecke für Kinder aufstellen.

Eine Wand bunt streichen.

 

Wenn Sie eine Idee haben, dann melden Sie sich bei uns.

Wir prüfen dann, ob die Idee umgesetzt werden kann.

Dann reden wir mit der Stadt.

Wenn die Stadt einverstanden ist, kann die Idee umgesetzt werden.

Einen Teil der Kosten bezahlt dann die Stadt.

 

Wir beraten auch die Händler in der Innenstadt.

Wir überlegen uns zum Beispiel Werbe-Aktionen oder entwickeln Ideen für schöne Schaufenster.

 

In der Innenstadt kann man vieles machen:

Man kann einkaufen, Kaffee trinken, Freunde treffen, Essen gehen, gemütlich bummeln und wohnen.

Jeden Tag kommen viele Menschen aus der Umgebung in die Klever Innenstadt.

Wir wollen, dass es so bleibt.

 

Unser Büro befindet sich bei den Niederrhein Nachrichten, Hagsche Straße 45, in Kleve.

Wir sind dort jeden Montag von 12 Uhr bis 18 Uhr erreichbar.

Per Telefon kann man uns aber auch an den anderen Tagen erreichen, um Fragen zu stellen oder Ideen vorzustellen.

Das Ganze geht natürlich auch per E-Mail.

Tel.: 0 28 21 – 7 11 56 56

E-Mail: citymanagement@kleve.de

Anne Kraft (links) und Anke Haun (rechts) sind das Citymanagement.
Das ist die Vorderseite vom Flyer Citymanagement. Auf den Flyer klicken, um ihn anzusehen.
Klicken Sie hier, um den markierten Text zu hören!